„Ich sollte/müsste/könnte mal wieder den Kunden XY wegen eines Termins anrufen, aber…“ Hand aufs Herz, es geht uns allen so: Spätestens im April blicken wir angespannt auf den Kalender und haben im Frühjahr schon Angst vorm „Sommerloch!“ Und dann ist es da, dieses schwarze Loch, dass aller Termine (und Kunden!) schluckt und erst nach den Sommerferien wieder ausspuckt!
Egal wo man noch schnell anruft, um einen Termin zu vereinbaren: Keiner da! Jammern hilft auch nicht, da die Mitarbeiter der Agentur ja auch in den Ferien sind!
Zurück auf Anfang: Warum nicht DIE Kunden anrufen, die auch in der Ferienzeit erreichbar sind? Woher man das weiß? Nun, wenn man die Frage ins Gespräch einbaut oder – frühzeitig – eine Telefonaktion startet und fragt, ob die Kfz.-Kunden mit dem Auto in den Urlaub fährt und einen „Check up“ zu eventuellen Versicherungspaketen (Grüne Karte aktuell, Krankenversicherungsschutz oder Unfallschutz vorhanden, etc.) anbietet. Neben dem „ob“ bekommen Sie auch die Info „wann“…
Bestimmt fallen Ihnen noch mehr gute Ideen ein, damit (spätestens!) im kommenden Jahr keiner Ihrer Kunden mehr im schwarzen Loch verschwindet…